Qualities of Contact: Contact Improvisation und Elemente des zeitgenössischen Tanzes

am 30.4.2011 von 10 Uhr bis 17:00
Veranstalter: Sabine Parzer
Contact Improvisation ist eine spielerische, künstlerische Form, des Miteinander- in- Beziehung- Tretens. Durch einfache Techniken der Berührung und durch Einsatz des Körpergewichtes entstehen Tänze, die wir selbst gestalten und uns dadurch ausdrücken können. In dieser Form, die manchmal lyrisch, sanft, wild und akrobatisch sein kann, hat alles Platz, mit dem die TänzerInnen einverstanden sind.
In diesem Workshop gibt uns Contact Improvisation die Freiheit unsere Bewegungs- und Ausdrucksqualitäten zu erfahren und einfache Wege zu finden um miteinander in Kontakt zu treten. Welche Qualitäten der Berührung kann ich einsetzten, wie verlagere ich mein Körpergewicht, wie gebe ich Impulse und leite sie weiter, wie geht bodysurfing? Wir verbinden uns mit unserem inneren Wunsch in Beziehung zu treten und diese in die Tiefe über Bewegung zu erforschen.

Contact Improvisation, Elemente der Zeitgenössischen Tanzimprovisation und Körperarbeit .

Pay as you Wish (Richtwert 95.- euro)

Sabine Parzer
Institut für ganzheitliche Tanz- und Bewegungspädagogik
Institute for Holistic Dance and Movementpedagogy
www.sabfab.com
0676 724 1819

Dieser Beitrag wurde unter Bewegung, Körperarbeit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.