Ein Tanz mit Mir

16.–18.10.2009, Fr 17–20, Sa 10–16 u. So 10–15 Uhr

VeranstalterIn: Sabine Parzer

Selbsterfahrung durch Bewusstes Tanzen und Bewegen …

Ein Tanz- und Bewegungsworkshop für Menschen, die mehr über authentischen Ausdruck, bewusste Bewegung und Tanz als heilendes Element lernen möchten. Zeitgenössische Tanzimprovisation, Authentic Movement und Contact Improvisation, Atemübungen und Elemente aus der Systemischen und Integrativen Bewegungslehre(R), sind die Basis der Methoden, die ich verwende.

Improvisationen und Scores in Verbindung mit einer ganzheitlichen Sichtweise schaffen Zugänge im Körper, um verschiedenste Bewegungsqualitäten erlebbar zu machen. Authentic Movement ist eine Praxis des „Sich-Bewegen-Lassens“, des Erforschens innerer Geschehnisse. Es gibt uns die Möglichkeit Gefühle auszudrücken, tiefere Schichten unseres Selbst zu erleben und den Tanz darin zu finden. Der Atem lässt uns neue Räume im Körper eröffnen und uns tiefer mit unserem Ganzen verbinden. Contact Improvisation ist eine spielerische, achtsame Tanzform, um mit anderen in Kontakt zu treten. Es wird ein genussvoller Austausch von Geben und Nehmen.

Wir schaffen Raum, um diese Erfahrungen durch Schreiben, Malen und verbalen Austausch zu integrieren. The dance is our teacher.

Bitte um Anmeldung bis 9.Oktober 2009.

Methoden: zeitgenössische Tanzimprovisation, Contact Improvisation, Authentic Movement u.v.m.

180.-/150.- (je nach Selbsteinschätzung)

http://www.sabfab.com/

Dieser Beitrag wurde unter Bewegung, Körperarbeit, Selbsterfahrung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.