geboren 1971 in Mödling bei Wien
seit 1999 verheiratet und mittlerweile Mutter von 3 Kindern
Nachdem ich einige Jahre im Büro tätig war, habe ich begonnen, mich immer mehr für den Gesundheitsbereich zu interessieren. Zuerst habe ich die Ausbildung zur Heilmasseurin (1996) gemacht und danach Weiterbildungskurse in Fußreflexzonenmassage, Shiatsu, Touch for Health sowie Kinder-Tuina-Praktik absolviert.
Durch meine Zusammenarbeit mit Elisabeth í Gerdinum habe ich die Ortho Bionomy® kennen gelernt, um schließlich bei der CranioSacralen Balance zu landen. Die CranioSacrale Balance ist eine sehr sanfte, manuelle Körperbehandlung. Es wird dabei hauptsächlich am Kopf (Schädel = cranium) oder am Kreuzbein (= sacrum) gearbeitet, der CranioSacrale Rhythmus kann jedoch überall im Körper wahrgenommen und behandelt werden. Durch die sanften und nichtinvasiven Griffe können sich körperliche als auch emotionale Blockaden lösen, der Selbstheilungsprozess wird aktiviert und es kann zu einem gesteigerten Energiefluss sowie tiefer Entspannung führen.
2007 habe ich die Ausbildung zum Nia-Teacher (White Belt) gemacht und mir damit meinen Kindheitstraum erfüllt, beruflich auch etwas mit Tanz machen zu können. Nia ist ein einzigartiges Fitness- und Wellnessprogramm, eine Mischung aus östlichen und westlichen Tanzformen, Kampfkünsten und Körpertherapien – und Nia ist für mich vor allem Freude an der Bewegung.
Alle Veranstaltungen von Petra Maresch in der Lehnergasse findest Du hier.