Yoga f Frauen – sicher und freudig verwurzelt

Datum/Zeit
30.9.2020 / 19:00 - 20:30


Wie fühlt es sich an, kraftvoll in mir verwurzelt zu sein?
Was brauche ich, um sicher, stabil und voller Vertrauen in mir verankert zu sein?
Was hält und trägt mich in herausfordernden Zeiten?
Ich lade dich ein, deinen Körper mit deinen Händen, mit deinem Atem, mit deiner Stimme, mit Yogahaltungen und freier meditativer Bewegung im Kreis von Frauen zu öffnen, zu erwecken und zu ehren. 
Wir werden langsam in der Bewegung, im Atem und im Denken und das lässt dich Freude an der Bewegung und an dir selbst empfinden. Es lässt uns in uns hinein entspannen. Tiefe Entspannung ist die Basis für alles weitere, von der aus wir einfach sein und klar sehen können, von der aus wir unseren Körper von innen fühlen und wertschätzend begegnen können.
Wir praktizieren Yogahaltungen, Atemübungen, Mantras, Mudras, Meditation, Tanz, Berührung im Kreis von Frauen in einer weiblichen spirituellen Art und Weise, so dass unser Kraftfluss im Körper angeregt und die weibliche Seele genährt wird.
Längeres passives Verweilen in einer Haltung (Yin) unterstützt uns, weich, offen, rezeptiv, präsent zu sein, wirkt entspannend und regenerierend, während dynamisches Ausführen von Asanas (Yang) anregend und kräftigend wirkt. Wir erforschen weibliche und männliche Kraft, langsame und schnellere Atmung, Gefühle und Gedanken.
Der Atem als zentrales Element kann Spannungen lösen und uns in unsere Mitte führen. Atemübungen beleben, harmonisieren und beruhigen unser Nervensystem. 
Mudras sind Fingerhaltungen, die uns helfen, uns zu sammeln, Kraft zu schöpfen und uns neu auszurichten.
Manchmal wirst du von dem Klang von Klangschalen, Gong, Shrutibox oder Trommel begleitet. Klänge öffnen,  weiten und tragen dich in etwas Grösseres.
 
Es ist eine besondere Verbindung von weiblichem Yoga, der Verwurzelung, Zentrierung und Klarheit bringt, mit 
Intuitiver Bewegung und Tanz, der die Lebenslust und Freude weckt.

16 Termine: 23.9., 30.9., 7.10., 14.10., 21.10., 28.10., 4.11., 11.11., 18.11., 25.11., 2.12., 9.12., 16.12. und 23.12.2020 sowie 13.1. und 20.1. 2021, jeweils von 19:00 – 20:30 Uhr

Zusätzlich zu diesem Kursangebot gibt es Meditationen im Anschluss an den Mittwoch Abendkurs, an denen du eingeladen bist, tief zu entspannen und in Stille zu sein.

Meditation – 4 Termine im direkten Anschluss an Yoga:

14.10., 11.11., 16.12.2020 und 13.1.2021, jeweils von 20:30 – 21:00 Uhr

Info und Anmeldung:

Andrea Holzer / Yoga, Klangmassage, Integrative Gestalt Massage

www.yoga-klosterneuburg.at, andrea.holzer@gmx.at bzw. 0660 619 0 663

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.